Adieu Bruder Antony und Christian Forstner

Wir bedanken uns bei zwei Personen, die im SR Mittleres Ennstal-Paltental und speziell auch in unserer Pfarre gearbeitet haben.
Der indische Bruder Antony Manuel, der bis September Pater im Kapuzinerkloster Irdning war und den viele Menschen aufgrund seiner zugänglichen und freundlichen Art ins Herz geschlossen hatten, wechselte für ein weiteres Studium nach Innsbruck.
Sehr viele Taufen, Hochzeiten und Begräbnisse mit den dazugehörigen pastoralen Gesprächen, aber auch viele Sonntags- und Festgottesdienste in Irdning und Aigen zelebrierte das Sprachentalent in den letzten vier Jahren bei uns.
Als Dankeschön für die wertvollen Dienste ließen wir ihn mit Markus Mayerl rund um den Dachstein, den Grimming und rund ums Kloster fliegen, weil er immer schon den Grimming von oben sehen wollte.
Bei einem kleinen Ausflug und einer Jause verabschiedeten sich einige PGR von dem beliebten Pater.
Viele Menschen besuchten aber am 8. September seine wunderschöne, festliche und würdige Abschiedsmesse im Kloster.
Lieber Antony, wir wünschen dir weiterhin die Freude an der Seelsorge und die Ausstrahlung auf Menschen, wie du sie bei uns in deinem Wirken bewiesen hast!
Christian Forstner, ein beliebter und umgänglicher junger Donnersbacher, war 3 Jahre lang geringfügig angestellter pastoraler Mitarbeiter im SR Mittleres Ennstal-Paltental, und hinterließ auch Spuren, v.a. in unserer Region.
So war er z.B. maßgeblich bei der Gestaltung/ Befüllung der SR-Homepage dabei, bei der Umsetzung der Kraftorte-Aktion in unserem SR, bei der Firmvorbereitung in Irdning und Donnersbach, bei der langen Nacht der Kirchen, als Reisebegleiter bei der Buswallfahrt, ….
Lieber Christian, danke für deine wertvolle Arbeit! Wir wünschen dir für deine Zukunft, beim Theologiestudium und bei der Religionslehrertätigkeit an der HBLfA Raumberg alles Gute und Gottes reichen Segen!
Möge euch auf euren weiteren Wegen stets ein Fenster offenstehen, wenn sich eine Tür schließt!